Brillenarten

Einstärkenbrillen

Einstärkenbrillen sind alle Brillen mit nur einer Stärke. Das sind sehr oft Fernbrillen und Lesebrillen. Aber auch Brillen für einen bestimmten Abstand sind Möglich.

Mehrstärkenbrillen

sind alle Brillen mit mehreren Stärken, wie Bifokal- Trifocal, Arbeitsplatz-, Gleitsichtbrillen.


Gleitsichtbrillen

das ist heute Stand der Technik, durch modernste CNC-Technik kombiniert mit höchst präziser Messtechnik entstehen Gleitsichtbrillen der modernsten Form. Diese sind für alle Alltags Situationen einsetzbar.

Arbeitsplatzbrillen

das sind Gläser die durch ihre Funktion den Alltag am PC-Arbeitsplatz oder im Büro extrem erleichtern. Diese Art von Brillen sind eine optimale Ergänzung zur Gleitsichtbrille um einen langen Arbeitstag am PC stressfreier zu meistern.

Sonnenbrillen

das sind wie der Name schon sagt, Brillen die für schöne Sonnentage geeignet sind und das sehen bei großer Helligkeit erleichtern. Sie bieten UV Schutz sind ein schönes Mode Accessoire. Sonnenbrillen gibt es in allen Glasarten von der Einstärkenbrille bis hin zur Gleitsichtbrille.

Kinderbrillen

wir haben eine große Auswahl an  Brillen für unsere Kleinen. Von der Schulsportbrille bis hin zur klassischen Kinderbrille mit tollen Motiven.

Sportbrillen

führen wir für ganz viele Sportarten und sportliche Hobbys. Jeder Sport brauch seine eigene Brille.

Lupenbrillen bzw. Vergrößernde Sehhilfen

sind im weitesten Sinne nicht immer Brillen, sonder jede Art von Sehhilfe für Menschen mit Seheinschränkung z.B. durch Makuladegeneration oder anderen schlimmen Augenerkrankungen. Um diesen Menschen den Alltag halbwegs zu erleichtern, gibt es verschiedene Arten von Hilfsmittel, wie zum Beispiel Lupen, Lupenbrillen, Bildschirmlesegeräte, Elektronische Lupen, Vorlesegeräte. Wir haben viele dieser Hilfsmittel bei uns Vorrätig oder können diese kurzfristig besorgen.


Eine sehr informative und schöne Webseite betreibt das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) hier können Sie sich kostenfreie Informationen und Tipps einholen. Brillenstyling welche Brille paßt zu mir